StartGTA 6GTA 6 Karte: Alles, was wir bisher über die Map wissen!

GTA 6 Karte: Alles, was wir bisher über die Map wissen!

Bislang ist die Karte von GTA 6 nicht offiziell von Rockstar Games mit der Öffentlichkeit geteilt worden.

Wie groß ist die Karte von GTA 6?

Auf Basis der Leaks von September 2022 schätzt ein Reddit-Nutzer, dass die Rastergrößte der GTA 6-Karte über 200 Quadratmeter ausfällt.

Zum Vergleich: Die Spielwelt von GTA 5 beträgt ohne Wasser rund 81 Quadratkilometer.

Sollten diese ersten Schätzungen stimmen, dann wäre GTA 6 mehr als doppelt so groß wie der Vorgänger.

Da es sich dabei allerdings um keine offiziellen Infos vom Entwickler handelt, sollten diese Infos derzeit noch mit großer Vorsicht genossen werden.

Möchtet ihr noch mehr über die vermutete Größe von GTA 6 lesen, dann schaut gerne in diesen Artikel rein, in dem ich die Satellitenkarte genauer analysiert habe.

(Bild via X/@lmk_nathan42915)

Wie wird die Spielwelt ausfallen?

Ähnlich wie bei GTA 5 ist zum einen mit einer oder gleich mehreren großen Städten zu rechnen, während es gleichzeitig auch ländliche Regionen zu erkunden gibt.

Hierzu gehörten Städte wie Yorktown oder Port Gellhorn, die entweder in ähnlichen Dimensionen wie Los Santos daherkommen werden oder sogar noch größer ausfallen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird aber Vice City die mit Abstand größte Stadt in GTA 6 sein und wohl bis zu dreimal so groß wie Los Santos ausfallen.

Noch mehr Infos rund um die Spielwelt und Karte von GTA 6 habe ich euch in diesem Video zusammengefasst:

Folgt uns auf Social Media:

GTAup.de gibt es auch auf Social Media! Folgt uns also gerne, um keine Meldung rund um GTA 6 zu verpassen: FacebookInstagramTwitter und YouTube.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

EMPFOHLEN

KOMMENTARE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

SEHR BELIEBT