StartGTA OnlineRockstar erwähnt bereits „großes“ Sommer-Update zu GTA Online

Rockstar erwähnt bereits „großes“ Sommer-Update zu GTA Online

Kurz nachdem wir im Dezember 2023 das Chop Shop Update für GTA Online erlebt haben, kam schon im März der Cluckin‘-Bell-Überfall dazu. Doch es scheint, als würde Rockstar Games bereits für das nächste große Ereignis rüsten – das Sommer-Update, das ungewöhnlicherweise schon Monate vor seiner Veröffentlichung Erwähnung findet.

In einem aktuellen Beitrag auf der offiziellen GTA+-Webseite von Rockstar Games heißt es, dass Spieler sich auf die Chance freuen können, im Rahmen des kommenden großen Sommer-Updates von GTA Online ein exklusives Bonus-Superauto als Teil ihrer GTA+-Mitgliedschaft zu ergattern.

„Haltet außerdem Ausschau nach der Möglichkeit, sich mit dem großen GTA Online-Update in diesem Sommer ein neues Bonus-Superauto als Teil eurer GTA+-Mitgliedschaft zu sichern.“

Dies deutet darauf hin, dass das Sommer-Update 2024 von besonderer Bedeutung sein könnte, da Rockstar solche Ankündigungen normalerweise nur macht, wenn tatsächlich ein Update voller bedeutender Neuerungen bevorsteht.

Zusätzlich dazu wird den GTA+-Mitgliedern über den Sommer hinweg neben den regulären 500.000 GTA-Dollar monatlich eine zusätzliche Million GTA-Dollar versprochen. Dies könnte darauf hindeuten, dass Rockstar die Spieler auf die Einführung zahlreicher neuer und kostspieliger Inhalte in GTA Online vorbereitet.

Bezüglich des Veröffentlichungsdatums des Sommer-Updates 2024 ist mit einem Start frühestens um den kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni zu rechnen, möglicherweise sogar erst später im Sommer, eventuell im August.

Ein Blick auf die Veröffentlichungsdaten der bisherigen Sommer-Updates zeigt, dass Rockstar diese meist um den Beginn des Sommers herum veröffentlicht hat, wobei der August bisher eher eine Ausnahme darstellte.

Alle Sommer-Update zu GTA Online im Überblick:

  • 2019: The Diamond Casino & Resort – 23. Juli
  • 2020: Los Santos Summer Special – 11. August
  • 2021: Los Santos Tuners – 20. Juli
  • 2022: Criminal Enterprises – 26. Juli
  • 2023: San Andreas Mercenaries – 13. Juni

Was die Inhalte des Updates betrifft, so bleibt Rockstar bisher Details schuldig, was Raum für Spekulationen lässt. Es könnte sein, dass uns ein weiterer großer Heist bevorsteht, der für mehrere Stunden Unterhaltung sorgt. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und alle Neuigkeiten zu GTA Online hier mitteilen.

Diese Informationen basieren bisher nur auf Spekulationen aus der Community. Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr für das Sommer-Update 2024? Teilt uns eure Gedanken und Hoffnungen gerne in den Kommentaren mit.

Folgt uns auf Social Media:

GTAup.de gibt es auch auf Social Media! Folgt uns also gerne, um keine Meldung rund um GTA 6 zu verpassen: FacebookInstagramTwitter und YouTube.

Patrik Hasberg
Patrik Hasberghttp://www.gtaup.de
Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.

EMPFOHLEN

KOMMENTARE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

SEHR BELIEBT