GTA 6

GTA 6-Grafik soll selbst Red Dead Redemption 2 übertrumpfen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass GTA 6 uns in spielerischer Hinsicht zahlreiche Möglichkeiten an die Hand geben wird, um in der Spielwelt zu versinken und mit dieser zu interagieren.

Doch auch in Bezug auf die Grafik, dürfte der kommende Rockstar Games-Titels ziemlich beeindruckend ausfallen. Eine große Überraschung ist diese Aussage zwar nicht, da wir hier immerhin von einem Videospiel sprechen, das ein immenses Budget für die Entwicklung erhalten hat, spannend ist das ganze Thema aber in jedem Fall.

Wie gut wird GTA 6 wirklich aussehen?

Denn laut dem französischen RockstarMag soll das Entwicklerstudio mit GTA 6 sogar noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegen.

Zum Einsatz soll die weiterentwickelte RAGE-Engine kommen und so für einen ordentlichen Grafiksprung sorgen. Version 9 von RAGE umfasst unter anderem diese Punkte:

  1. Fortschritte in der Wassersimulation in Echtzeit, was auf eine mögliche Integration von Wassersportarten wie Surfen hinweisen könnte.
  2. Verbesserte Fahrzeugphysik mit detaillierteren Verformungen und realistischerem Fahrverhalten.
  3. Die Einführung von physikalisch simuliertem Licht für realistischere Tag- und Nachtbedingungen.
  4. Ein Wettersystem, das das Gameplay beeinflusst, einschließlich Auswirkungen von Wind und Regen auf die Spielwelt.
  5. Verbesserung der KI, wodurch sich die Interaktion mit NPCs, aber auch die Reaktion der Polizei auf euer Verhalten ändern könnte.

Diese Informationen basieren auf Berichten und Forschungen, und einige der genannten Features könnten noch in der Entwicklung sein. Es wird erwartet, dass GTA 6 eine technische Weiterentwicklung im Vergleich zu früheren Spielen der Serie darstellt.

Was meint ihr, wird GTA 6 wirklich deutlich hübscher als Red Dead Redemption 2 ausfallen und in technischer Sicht einen neuen Meilenstein darstellen? Schreibt mir eure Meinung sehr gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

2109a4bad09f44f98d16298363a5317a

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Seit 1997 mit GTA 1 aufgewachsen, hat Patrik jedes Kapitel der Reihe gespielt – von der Vogelperspektive in Liberty City bis zum Luxusleben in Los Santos. Er kennt jede Abkürzung, jede Eskalationsstufe und jede Plattform, auf der man GTA zocken kann – ob PC, Xbox oder PlayStation. Wenn’s irgendwo kracht, brennt oder ein Zentorno durch die Luft fliegt, ist er meist nicht weit. Nebenbei lebt Patrik ein Doppelleben als laufender Freizeit-Hobbit mit einer Schwäche für Katzen. Hunde gehen auch. Selbstbeschreibung: „Auch sonst eigentlich ganz ok.“

EMPFOHLENE ARTIKEL

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 KOMMENTARE
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"