Nie gesehene GTA V-DLCs – Secret-Agent-Trevor und mehr enthüllt!
Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar Games und ehemaliger Hauptautor hinter Spielen wie GTA und Red Dead Redemption, hat kürzlich Details zu den geplanten, aber nie veröffentlichten Story-DLCs für GTA V enthüllt. In einem neuen, aufschlussreichen Interview sprach Houser über seine Arbeit bei Rockstar und teilte interessante Einblicke in die Entwicklung ihrer Spiele, einschließlich Projekte, die nie abgeschlossen wurden.
Das nie realisierte Secret-Agent-Trevor-DLC
Was hätte das Secret-Agent-Trevor-DLC geboten? Houser verriet, dass Rockstar an einem „niedlichen“ Story-Modus-DLC arbeitete, der sich um Trevor als Geheimagenten drehte. Dieses DLC war „etwa zur Hälfte fertiggestellt“, wurde jedoch nie vollendet. Houser erklärte, dass es einfach „nie richtig zusammenkam“. Die Idee, Trevor in eine geheime Agentenmission zu schicken, hätte sicherlich für spannende und humorvolle Momente gesorgt.
Obwohl viele Fans auf solch eine Erweiterung gehofft hatten, glaubt Houser, dass die Entscheidung, diesen DLC nicht abzuschließen, es Rockstar ermöglichte, sich auf die Entwicklung von Red Dead Redemption 2 zu konzentrieren. Für viele Spieler ist dies ein akzeptabler Kompromiss, da Red Dead Redemption 2 als eines der besten Spiele seiner Zeit gilt.
Weitere Ideen für DLCs
Welche anderen DLC-Ideen hatte Houser? Houser erwähnte auch, dass er gerne ein Zombie-DLC für GTA V entwickelt hätte, ähnlich wie das Undead Nightmare für Red Dead Redemption. Trotz des Interesses der Fans wurde dieses Konzept nie wirklich umgesetzt. Houser glaubt, dass solch ein DLC „lustig und ziemlich unterhaltsam“ gewesen wäre.
Der Wunsch, zusätzliche Geschichten und Inhalte zu erstellen, war bei Houser stets präsent. Er schätzte das Modell von GTA IV, bei dem nachfolgende Geschichten durch DLCs erzählt wurden, und hätte gerne mehr solcher Erweiterungen für GTA V gesehen.
Red Dead Redemption 2 als Priorität
Warum wurde Red Dead Redemption 2 priorisiert? Die Entscheidung, Red Dead Redemption 2 über zusätzliche GTA V-DLCs zu priorisieren, war aus Sicht von Rockstar sinnvoll. Das Spiel, das 2018 erschien, wurde ein großer Erfolg und festigte Rockstars Ruf als Entwickler von hochkarätigen Open-World-Spielen. Die aufwendige Entwicklung von Red Dead Redemption 2 dauerte mehrere Jahre und erforderte erhebliche Ressourcen und kreative Energie.
Die Spieler konnten eine eindrucksvolle Geschichte erleben, die während des Niedergangs der amerikanischen Grenze spielt, und eine offene Welt erforschen, die sowohl in den USA als auch in Mexiko angesiedelt ist. Red Dead Redemption 2 setzte neue Maßstäbe in Bezug auf Storytelling und Spielmechanik und wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen gefeiert.
Was denkst du? Bist du froh, dass Red Dead Redemption 2 statt des geplanten GTA V-DLCs entwickelt wurde? Teile deine Meinung in den Kommentaren!




